Ablauf aus mehreren Kameraperspektiven zeitversetzt anzeigen

Methodik, Mentales, ...
Antworten
Benutzeravatar
rstoll
Beiträge: 301
Registriert: 27. Mai 2018, 18:02

Ablauf aus mehreren Kameraperspektiven zeitversetzt anzeigen

Beitrag von rstoll » 14. Jan 2020, 09:53

Gibt es da etwas?
Mit der Aussicht auf Fertigstellung unserer neuen Räumlichkeiten spinne ich gerade bei der Ausstattung des Trainingsraums ein wenig herum.
Ziel sollte sein, dass sich unsere Leistungsschützen 24/7 eigenständig analysieren können.
Dazu soll der Bewegungsablauf synchron von verschiedenen Kameras aufgenommen und zeitversetzt im Splitscreen-Modus an einem Monitor angezeigt werden können (also Ablauf aus allen Perspektiven gleichzeitig)
Einzelkomponenten gibt es ja (z.b. Vidoe Delay, ...) aber gibt es bereits eine "fertige" Lösung für den kleinen Geldbeutel?
Hier ärgere ich regelmäßig Kinder und Erwachsene ;-) www.bsc-schoemberg.de

rifi
Beiträge: 3
Registriert: 17. Jul 2018, 13:11

Re: Ablauf aus mehreren Kameraperspektiven zeitversetzt anzeigen

Beitrag von rifi » 17. Jan 2020, 11:39

Ja do etwas gibt es. Leider nicht für den kleinen Geldbeutel.
Dafür sehr leistungsstark.
Demo
https://youtu.be/3fu3anMtDS8
Website
https://www.krontech.ca/

b_der_k_te
Beiträge: 184
Registriert: 28. Mai 2018, 09:38
Wohnort: Wien

Re: Ablauf aus mehreren Kameraperspektiven zeitversetzt anzeigen

Beitrag von b_der_k_te » 17. Jan 2020, 13:53

Krontech sind zwar coole Highspeed-Kameras, doch das braucht rstoll doch gar nicht.
Vielleicht kann Kinovea das was er sucht?
Mehrere Kameras (auswählbar) auf einen Bildschirm bringen und jedes einzelne Kamerabild mit einer eigenen Verzögerungszeit (Delay) wiedergeben.
Müßte man sich einlesen. https://www.kinovea.org/

Oder selbst zusammenstellen mittels Raspberry PI..?

Antworten