Seite 1 von 1

Forums-Format ?

Verfasst: 28. Jan 2019, 17:30
von JokerAC
Das Forum hat nur 800 Pixelbreite? Das war 1998 noch Top-Modern, aber jetzt hat doch inzwischen jedes bessere Handy HD .

Re: Forums-Format ?

Verfasst: 28. Jan 2019, 19:33
von RCX-100
Hallo „Joker“,

800px reichen meiner Meinung nach vollkommen aus.

Gerade am Tablet oder am Handy völlig ausreichend - und selbst am PC lasse ich keinen Browser im Vollbild laufen.

Grüßle Dietmar

Re: Forums-Format ?

Verfasst: 28. Jan 2019, 19:54
von JokerAC
Verursacht eine anständige Auflösung Mehrkosten ?
Das betrifft ja auch hochgeladene Pic`s.....

Re: Forums-Format ?

Verfasst: 28. Jan 2019, 19:59
von RCX-100
Nur eine unübersichtliche Darstellung auf den „kleinen“ Endgeräten...

Re: Forums-Format ?

Verfasst: 28. Jan 2019, 20:07
von JokerAC
.....mit Augenkrebsgarantie^^

Re: Forums-Format ?

Verfasst: 4. Feb 2019, 12:50
von admin
Hallo JokerAC,

wo siehst Du Vorteile in einer breiteren Darstellung?

Ich finde Texte besser lesbar wenn sie etwas kompakter sind und nicht zu sehr in die Breite gehen (Kopf-/Augenbewegung).
Bei Bildern geht es auch ein wenig um Speicherplatz und damit verbundenen Kosten und Orga-Aufwand (Backups, Backup-Auslagerung, Portierung).
Für ein großes Bild spricht m.E. nur gleichzeitige Notwendigkeit von Übersicht und Detaillierung. Das dürfte eher selten der Fall sein und ließe sich durch Einstellen mehrere Bilder bewerkstelligen.

Grüßle!

Ralf