Video Vorübungen und Schussaufbau

Methodik, Mentales, ...
Antworten
test01
Beiträge: 86
Registriert: 1. Aug 2018, 13:14

Video Vorübungen und Schussaufbau

Beitrag von test01 »

Hallo Forum,

habe ein Video gefunden, welches sowohl für Trainer, Beginner aber auch Fortgeschrittene (zur Techniküberprüfung) interessant ist.
Die ersten 35min beschäftigen sich mit dem Schussaufbau, der Rest ist aber auch nicht uninteressant.
Attention! english spoken! 8-)

https://www.youtube.com/watch?v=dTFHHgLKCA0

Fand ich sehr anschaulich und gut nachvollziehbar (besonders back tension).
test01
Beiträge: 86
Registriert: 1. Aug 2018, 13:14

Re: Video Vorübungen und Schussaufbau

Beitrag von test01 »

genauer... von 8:42 min bis 36:40 min
wirkt etwas altbacken, aber inhaltlich nicht schlecht
vorher Allgemeines und ein statement des noch seeehr jungen Brady Ellison... ;-)
Benutzeravatar
ullr
Beiträge: 1486
Registriert: 28. Mai 2018, 09:39

Re: Video Vorübungen und Schussaufbau

Beitrag von ullr »

test01 hat geschrieben: 19. Okt 2018, 12:22 genauer... von 8:42 min bis 36:40 min
wirkt etwas altbacken, aber inhaltlich nicht schlecht
vorher Allgemeines und ein statement des noch seeehr jungen Brady Ellison... ;-)
Das ist ein hochinteressantes Video. Vor allen Dingen die kurze Szene über das Drehen des Bogenarmellbogengelenkes. Es ist nur schwer veständlich kommentiert. Mein Englisch ist nicht mehr so gut, das Gesprochene fließend zu verstehen.
Gruß, schönen Sonntag und klar doch,
"Gut Schuss!"
Christian
One of the greatest tragedies in life
is the murder of a beautiful theory
by a gang of brutal facts.
- Benjamin Franklin –
Meine Website
Antworten