Die Suche ergab 82 Treffer

von bkr_hro
26. Mai 2020, 20:05
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Aufwärmen Funktionen/Effekte
Antworten: 10
Zugriffe: 364

Re: Aufwärmen Funktionen/Effekte

okay. 2 Leute, 2 Meinungen. Jeder von seiner sehr überzeugt. Da gibt es Schützen, die schießen viel und haben keine Sorgen. (weil sie sich - in hoffentlich irgendwie richtiger Weise ?!) erwärmen. Da gibt es Schützen, die haben nach kurzer Zeit dieses Sports, immer "aus dem Kalten" und definitiv nich...
von bkr_hro
26. Mai 2020, 13:41
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Aufwärmen Funktionen/Effekte
Antworten: 10
Zugriffe: 364

Re: Aufwärmen Funktionen/Effekte

Ohne das pdf-Dokument tiefschürfend gelesen zu haben... Ich war geraume Zeit auch der Meinung "Warum erwärmen ? Ich belaste meine Muskulatur beim Schießen doch weit ungterhalb des möglichen Maximums". Ein Medizinstudent erklärte es mir dann: Uns soll natürlich nicht so warm werden wie einem Läufer o...
von bkr_hro
30. Apr 2020, 23:06
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Trainer nötig oder nicht?
Antworten: 22
Zugriffe: 5248

Re: Trainer nötig oder nicht?

Mal aus einem etwas anderem Blickwinkel: Wnn das für hier zu weit weg ist: gene ignorieren oder abtrennen .... Es gibt keinen Schießstil, der für alle Schützen (gleich gut) passt. Es gibt Dinge, die für alle gelten und die jeder so gut er kann, so gut es sein Körperbau usw zulässt, umsetzen sollte. ...
von bkr_hro
14. Apr 2020, 14:28
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Arc & Us [YouTube] Recurve Tuning Seminar
Antworten: 37
Zugriffe: 7407

Re: Arc & Us [YouTube] Recurve Tuning Seminar

Ich muss heisem zustimmen. Und ich weiß, dass ich mich eher populär als wissenschaftlich ausdrücke... Es hat doch jeder Schütze letztendlich - nach geraumer Zeit - seinen eigenen Schießstil entwickelt / gefunden. Guckt beim Turnier (DM oder Liga(finale), da sieht man doch mehr oder weniger die Beste...
von bkr_hro
14. Apr 2020, 13:50
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Optimaler Einstieg in den Bogensport - Starthilfe für einen Neuling
Antworten: 12
Zugriffe: 3556

Re: Optimaler Einstieg in den Bogensport - Starthilfe für einen Neuling

diese 4 Dinge, die du von diesem Kurs erwartest, solltest du evtl neu sortieren ? du sagst: 1- passender Bogen 2- passende Pfeile 3- grundtechnik 4- evtl später Einstieg in Verein ich denke: a. Grundtechnik ----ist das Ziel eines solchen GK b. wenn du deinen Bewegungsablauf, deine Körperhaltung gefu...
von bkr_hro
8. Apr 2020, 14:49
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Optimaler Einstieg in den Bogensport - Starthilfe für einen Neuling
Antworten: 12
Zugriffe: 3556

Re: Optimaler Einstieg in den Bogensport - Starthilfe für einen Neuling

Sorry - ehrliche Meinung: keine Frage - ganz schlechter Zeitpunkt, um in diese Sportart einzusteigen. Die Chancen, dass du dir beim "alleinebeibringen" Fehler aneignest, die später dann sehr mühsam (durch Kollegen im Verein) wieder bereinigt werden müssen, stehen endlos gut. Ich glaube, 5% kriegen d...
von bkr_hro
26. Mär 2020, 14:45
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Bogentraining im Freien - derzeit ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2212

Re: Bogentraining im Freien - derzeit ?

Und grade eben bekomme ich - wie wahrscheinlich fast 72 andere Vereine auch - (es gibt ja auch einige 2. und 3 Mannschaften...) die Ligaunterlagen für 2020/2021 zugeschickt. Und der Bundesverband schickt doch tatsächlich ein schreiben mit: ###################################### Auszug: An die Sachbe...
von bkr_hro
26. Mär 2020, 09:48
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Bogentraining im Freien - derzeit ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2212

Re: Bogentraining im Freien - derzeit ?

Tja, so hatte ich mir das auch gedacht... Wenn 2 Leute jetzt gemeinsam durch'n Park oder auf der Straße laufen, ist das okay. Wenn die beiden ins Stadion gehen und dort ihre Runden drehen (nachvollziehbare Strecke, besserer, ebener Boden, dann ist das Vereinsgelände und böse. Aber so ist das derzeit...
von bkr_hro
24. Mär 2020, 10:50
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Bogentraining im Freien - derzeit ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2212

Bogentraining im Freien - derzeit ?

keine Frage: social distancing steht nicht zur Diskussion. Viele Beschlüsse reichen derzeit bis zum 20.04. - keine Frage, es wird sich Ende April nicht allzuviel zum Besseren verändern und hoffentlich nichts schlimmer werden. Die harte Ausgangssperre ist uns (bisher) erspart geblieben. Möglichst vie...
von bkr_hro
17. Mär 2020, 09:04
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Soeben erfahren: DM Hof abgesagt
Antworten: 32
Zugriffe: 10822

Re: Soeben erfahren: DM Hof abgesagt

Nachtrag: ich bezweifle nicht die prinzipielle Notwendigkeit und Richtigkeit all dessen, was derzeit durch die Politik uns Bürgern auferlegt wird. Für uns alle ist es "Try and fail" Und wir wissen: jeder versucht, für sich und seine Interessen ein Schlupfloch zu finden. Mancher wird "das Pech" haben...