Die Suche ergab 296 Treffer

von Kitty
26. Jun 2020, 08:46
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Abstimmprobleme nach Wurfarmwechsel
Antworten: 6
Zugriffe: 770

Re: Abstimmprobleme nach Wurfarmwechsel

Ich würde auf jeden Fall das Zuggewicht auf den Fingern messen.
Mir erscheint der Pfeil zu weich, du hattest aber ja schon steifere Schäfte getestet.
von Kitty
20. Mai 2020, 12:56
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Extreme Einstellung am Button
Antworten: 16
Zugriffe: 2880

Re: Extreme Einstellung am Button

Danke Deichi für das Einstellen der Fotos. Habe verstanden, was du gemacht hast. Ich finde die Bestimmung dieses einen Wertes nicht gerade genau. Gefällt mir als Perfektionist nicht. Das, was du auf dem 2. Foto gemacht, habe ich nicht vernünftig hinbekommen. Heute morgen leider auch nicht die Zeit g...
von Kitty
19. Mai 2020, 19:24
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Extreme Einstellung am Button
Antworten: 16
Zugriffe: 2880

Re: Extreme Einstellung am Button

Ich denke, das was man da berechnet ist als Ausgangswert gedacht, der trotzdem recht präzise ist, in meinem Fall hat es jedenfalls recht gut funktioniert seitdem die Pfeile einigermaßen stimmen. Wenn du die Berechnung gemacht hast und es passt, dann kannst du mir vielleicht Mal mit einem Foto zeige...
von Kitty
19. Mai 2020, 11:59
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Extreme Einstellung am Button
Antworten: 16
Zugriffe: 2880

Re: Extreme Einstellung am Button

Der Centerschnitt (Ausschnitt des Bogens im Mittelteil gemessen von Bogenmitte) ist heute ca 9,5mm. Das kann man aber mit ein wenig Geduld gut nachmessen. Wenn der Pfeil eingelegt ist, sollte die Spitze des Pfeile wenn man von hinten draufschaut etwas links liegen, dass sie die Sehne gerade tangier...
von Kitty
18. Mai 2020, 10:53
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Extreme Einstellung am Button
Antworten: 16
Zugriffe: 2880

Re: Extreme Einstellung am Button

Zu dem Thema mit dem Trainer: Bin schon bereit, auch etwas weiter zu fahren, nur konnte ich auf Google bislang keinen Trainer ausfindig machen. Gibt es da vielleicht irgendwo ein Verzeichnis oder so was in der Art? Mein Gebiet wäre Baden Württemberg nahe dem Nordschwarzwald. Falls du bei Facebook b...
von Kitty
17. Mai 2020, 22:06
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: WA Haltbarkeit/Schußanzahl
Antworten: 21
Zugriffe: 4132

Re: WA Haltbarkeit/Schußanzahl

oko_wolf hat geschrieben:
17. Mai 2020, 08:26
10000 —50000 scheint mir etwas wenig
Habe ich heute Vormittag, als ich den Beitrag gesehen habe, auch gedacht.
Ich denke meine Uukhas haben schon mehr Schuss drauf.
von Kitty
17. Mai 2020, 18:06
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Extreme Einstellung am Button
Antworten: 16
Zugriffe: 2880

Re: Extreme Einstellung am Button

Wie misst man genau den Seitenversatz? Ich hatte da vor Jahren schon mal herum probiert. Ist daran gescheitert, dass ich nicht weiß, wie ich an den Wert kommen soll. ... Ich denke, Du meinst den Centerschnitt. Du legst an das Mittelteil außen ein langes Lineal (oder eine gerade Latte) an. Dann mißt...
von Kitty
17. Mai 2020, 08:27
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Extreme Einstellung am Button
Antworten: 16
Zugriffe: 2880

Re: Extreme Einstellung am Button

Wie misst man genau den Seitenversatz? Ich hatte da vor Jahren schon mal herum probiert. Ist daran gescheitert, dass ich nicht weiß, wie ich an den Wert kommen soll. Deichi, was einen Trainer betrifft, ist die Frage wie weit du bereit bist zu fahren. Im nahen Umfeld (ca. 10km-Radius) um mich herum f...
von Kitty
16. Mai 2020, 22:24
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: WA Haltbarkeit/Schußanzahl
Antworten: 21
Zugriffe: 4132

Re: WA Haltbarkeit/Schußanzahl

Stringwalking oder mediterranen Griff?
von Kitty
7. Mai 2020, 10:03
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: WA Haltbarkeit/Schußanzahl
Antworten: 21
Zugriffe: 4132

Re: WA Haltbarkeit/Schußanzahl

:shock: Was für Pfeile schießt ihr und wie lang ist euer Auszug? Bei mir sind leichte Pfeile schon 270-280 Grain schwer, vorausgesetzt sie passen zum Bogen (Spinewert im 600er Bereich und sie sind für mich lang genug, also knapp 29"). Meine Uukha-Wurfarme haben meiner Beobachtung nach keine Leistung...