Die Suche ergab 124 Treffer

von heisem
9. Dez 2019, 18:51
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Reiterbogen oben und unten ?
Antworten: 1
Zugriffe: 102

Re: Reiterbogen oben und unten ?

Spann den Bogen auf und miss den Tiller. Der kürzere Abstand zwischen Wurfarmwurzel und Sehne gehört immer nach unten.
von heisem
20. Nov 2019, 14:55
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Wie "schwer" ist eine Feldrunde, was macht das aus?
Antworten: 4
Zugriffe: 303

Re: Wie "schwer" ist eine Feldrunde, was macht das aus?

Hi, netter Beitrag. - Aber du kannst die Schützen auch bei bekannten Entfernungen zur Weißglut treiben: Stelle alles schräg in den Hang und/oder bergauf/bergab; baue einige Extremschüsse ein (wie den Hochschuss Finale WM Cortina d'ampezzo 2018), setze die Pflöcke in den Hang, am besten bei hartem Bo...
von heisem
14. Nov 2019, 17:44
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Reflex/Deflex bei Mittelteilen
Antworten: 5
Zugriffe: 801

Re: Reflex/Deflex bei Mittelteilen

Ich habe jetzt ein Hoyt Formula Excel in die Hand bekommen und mit dem Prodigy verglichen. Das Excel ist etwa 1,5 cm länger und der Reflex ist auch etwa 1,5 cm stärker. Bei etwa derselben Ausdrehung der Tillerschrauben ist die Standhöhe mit derselben Sehne und denselben Wurfarmen gegenüber dem Prodi...
von heisem
12. Nov 2019, 21:46
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Aktuelle Regelwerksentwicklungen
Antworten: 10
Zugriffe: 1797

Re: Aktuelle Regelwerksentwicklungen

Ja, ist bei uns im Kreis so kommuniziert worden. Blank draußen 50 m ab 2020, Senioren Recurve Vollauflage in der Halle ab 2021. Erste LM-Ausschreibungen für 50 m draußen gibt es schon.
von heisem
9. Nov 2019, 00:32
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Reflex/Deflex bei Mittelteilen
Antworten: 5
Zugriffe: 801

Re: Reflex/Deflex bei Mittelteilen

https://nockedndryfire-tumblr-com.cdn.ampproject.org/v/s/nockedndryfire.tumblr.com/post/155224899107/riser-geometry-comparison-of-hoyt-prodigy/amp?amp_js_v=a2&_gsa=1&usqp=mq331AQCKAE%3D#aoh=15732550462972&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&_tf=Von%20%251%24s&share=https%3A%2F%2Fnockedndr...
von heisem
2. Nov 2019, 21:11
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Clearance
Antworten: 11
Zugriffe: 909

Re: Clearance

Mein Plan hat heute ziemlich gut funktioniert. Ich habe verschiedene Standhöhen eingestellt (zuerst je 10 Umdrehungen der Sehne Unterschied, später feiner) und dann jeweils vier abgewogene und getapte Rohschäfte in je einer Passe und abwechselnd dazu drei bis vier Befiederte. Habe dabei auch etwas m...
von heisem
2. Nov 2019, 14:12
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Clearance
Antworten: 11
Zugriffe: 909

Re: Clearance

Hallo heisem, das Problem des abtauchenden Hecks ist ein gängiges Problem beim Prodigy Mittelteil. Das ist auch der Grund warum es schon sehr kurze Zeit später den Prodigy RX gab und nicht wie gewöhnlich erst alle zwei Jahre das Nachfolger-Modell erscheint. Es hängt mit der geraden Geometrie zusamm...
von heisem
1. Nov 2019, 20:24
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Clearance
Antworten: 11
Zugriffe: 909

Re: Clearance

Hallo, ja, mit der Reduzierung des Auszugs hätte ich auch so meine Probleme. Ich bin stolz darauf, mir in den letzten zwei Jahren (wieder) eine vernünftige Haltung antrainiert zu haben. Es wäre fahrlässig, das wieder aufzugeben. Lieber würde ich fünf Pfeiltypen durchtesten! Aber ich glaube, dass ich...
von heisem
31. Okt 2019, 16:41
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Clearance
Antworten: 11
Zugriffe: 909

Re: Clearance

Christian, danke für den Hinweis. Wir haben drei Pfeile nacheinander gefilmt und bei allen drei war dieser kleine Abtaucher mit dem Heck zu sehen, wobei einer etwas stärker war. Ich habe aber nicht überprüft, ob und welcher davon öfter ausbricht. Ja, Zeit für eine Trefferstatistik. Danke, ein Ansatz...
von heisem
31. Okt 2019, 11:06
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Clearance
Antworten: 11
Zugriffe: 909

Clearance

Hallo, ich falle mal mit der Tür ins Haus und bitte euch mal um einen spontanen Rat. Beim Prodigy mit den Border habe ich immer noch ein Problem, nämlich dass ich etwa jeden fünften bis zehnten Schuss einen Ausreißer in die Sieben oder Sechs habe und bei etwa der Hälfte der Schüsse der Auflagefinger...