Die Suche ergab 169 Treffer

von mbf
27. Mär 2020, 18:42
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Produkt "MantisX"zur Bewegungsanalyse
Antworten: 29
Zugriffe: 1742

Re: Produkt "MantisX"zur Bewegungsanalyse

Sagen wir Mal so: wenn der Niklas der ist, für den ich ihn halte, dann halte ich es schon für überzeugend, dass man mit diesem System bei geeigneter Überwachung eine Kontrollmöglichkeit hat. Es ist sicherlich die Frage der Auswertung der Daten und der zu ziehenden Schlüsse, ich würde mich da nicht z...
von mbf
21. Mär 2020, 10:48
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Produkt "MantisX"zur Bewegungsanalyse
Antworten: 29
Zugriffe: 1742

Re: Produkt "MantisX"zur Bewegungsanalyse

Ja. Man muss sich halt immer das richtige Werkzeug für die jeweilige Fragestellung aussuchen. Das dürfte die Hauptschwierigkeit darstellen...

Wie heißt es so schön: Es ist einfacher, etwas genau zu messen, statt zu wissen, was man genau misst.
von mbf
18. Mär 2020, 16:56
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Soeben erfahren: DM Hof abgesagt
Antworten: 32
Zugriffe: 3606

Re: Soeben erfahren: DM Hof abgesagt

Soll ich Dich dafür beglückwünschen oder Dir für die Ungeheuerlichkeit der Aussage eine Verwarnung erteilen wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses? :mrgreen:
von mbf
17. Mär 2020, 20:42
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Soeben erfahren: DM Hof abgesagt
Antworten: 32
Zugriffe: 3606

Re: Soeben erfahren: DM Hof abgesagt

Fernmeisterschaft? Jo, aber welche Auflage? Bierdeckel auf 4 m? :(
von mbf
17. Mär 2020, 09:55
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Soeben erfahren: DM Hof abgesagt
Antworten: 32
Zugriffe: 3606

Re: Soeben erfahren: DM Hof abgesagt

Es ist auch schwierig. Einzelfallmaßnahmen müssen begründet, geprüft und beschieden werden. Dann müssen sie überwacht werden und wenn irgendwas schief läuft, muss die ganze Historie betrachtet werden. Dafür gibt's aktuell keine Kapazitäten. Bitter, ist aber so.
von mbf
14. Mär 2020, 11:08
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Soeben erfahren: DM Hof abgesagt
Antworten: 32
Zugriffe: 3606

Re: Soeben erfahren: DM Hof abgesagt

Es werden auch schon Landesmeisterschaften abgesagt, insofern ist es sportlich gesehen egal, ob es Kreis- oder Bezirksmeisterschaften gibt. Ein Ausfall ist dann auch kein großer Verlust. Dann trifft man sich eben Mal so aufm Platz.
von mbf
10. Mär 2020, 06:46
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Neue Federn von Bohning
Antworten: 9
Zugriffe: 1929

Re: Neue Federn von Bohning

@rstoll: meinste das hier: https://www.youtube.com/watch?v=6eOsefYMuEc Der oberste Kommentar ist sehr interessant... :twisted: Und ein Bohning-Werbevideo: https://www.youtube.com/watch?v=NBP_QoVctc8 Aber warten wir es ab. In naher Zukunft werden die Rekorde nur so purzeln. Wie immer nach solchen Inn...
von mbf
9. Mär 2020, 11:35
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Neue Federn von Bohning
Antworten: 9
Zugriffe: 1929

Re: Neue Federn von Bohning

Die hier? https://shop.bohning.com/griffin-vane/
Alleine schon der Preis, 50$ für 'nen 40er Pack. Die müssen ja gut sein.
von mbf
6. Mär 2020, 15:04
Forum: Selbstbau, Reparatur, Hilfsmittel
Thema: Einfluss der Größe des Sehnenohrs?
Antworten: 6
Zugriffe: 1485

Re: Einfluss der Größe des Sehnenohrs?

Danke. Ja, das erklärt diese Anforderung. Da wurde wirklich konsequent optimiert. Wenn man sich dagegen so manche "konventionelle" Wurfarmspitze anschaut, ist da zu viel Masse unterwegs.
von mbf
6. Mär 2020, 08:59
Forum: Selbstbau, Reparatur, Hilfsmittel
Thema: Einfluss der Größe des Sehnenohrs?
Antworten: 6
Zugriffe: 1485

Einfluss der Größe des Sehnenohrs?

In einem anderen Topic bin ich über folgenden Satz gestolpert: Wenn tatsächlich Uukha gewählt wird muß der Händler sehr sorgfältig eine Sehne mit gewickelten kleinen Öhrchen bauen. Maximale Öhrchenlänge 20mm. Um die Diskussion dort nicht zu stören, gliedere ich das hier aus, aber eine solche Aussage...