Die Suche ergab 349 Treffer

von rstoll
16. Mär 2024, 10:26
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Neue Pfeilanlage
Antworten: 42
Zugriffe: 88694

Re: Neue Pfeilanlage

Dieses Video ist mit hoher Sicherheit ein Trickfilm, aus verschiedenen Sequenzen zusammengesetzt. Diese Aussage kann ich auch überhaupt nicht verstehen. Genau dieses hier gezeigte Verhalten kann man bezüglich der Berührungspunkte Pfeilschaft/Bogenteile (Button, Pfeilauflage) auch ohne Video nachvol...
von rstoll
14. Mär 2024, 07:44
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Neue Pfeilanlage
Antworten: 42
Zugriffe: 88694

Re: Neue Pfeilanlage

Bei einen gut abgestimmten System könnte der Button vollständig steif sein Das mag sein, verlangt aber auch ein perfekt abgestimmtes, gleich funktionierendes System "hinter dem Bogen". Und da es an dieser Stelle "menschelt", kann ich mir schon vorstellen, dass eine gewisse Flexi...
von rstoll
13. Mär 2024, 08:15
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Wen sieht man zur DM Halle im Glaspalast Sindelfingen?
Antworten: 9
Zugriffe: 946

Re: Wen sieht man zur DM Halle im Glaspalast Sindelfingen?

Ein Brandmelder hatte wohl angesprochen und einen stillen Alarm ausgelöst.
von rstoll
13. Mär 2024, 07:59
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Wen sieht man zur DM Halle im Glaspalast Sindelfingen?
Antworten: 9
Zugriffe: 946

Re: Wen sieht man zur DM Halle im Glaspalast Sindelfingen?

Hier schon wieder auf dem Rückzug (den umgekehrten Weg sind sie mitten in der Passe gekommen).
Feuerwehr.jpg
von rstoll
10. Mär 2024, 20:05
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Wen sieht man zur DM Halle im Glaspalast Sindelfingen?
Antworten: 9
Zugriffe: 946

Re: Wen sieht man zur DM Halle im Glaspalast Sindelfingen?

Sodele,

Veranstaltung ist nun Geschichte. Gerne wäre ich an Kritik aller, die vor Ort waren, interessiert.

Grüßle!

Ralf
von rstoll
22. Feb 2024, 07:09
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Fortbildungen für Trainer CL
Antworten: 3
Zugriffe: 651

Re: Fortbildungen für Trainer CL

Hallo Rudi,

schau doch mal beim Ausbildungsangebot Deines Landessportbundes nach. Ggf. gibt es dort disziplinübergreifende Fortbildungen.

Grüßle!

Ralf
von rstoll
18. Feb 2024, 15:56
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Wen sieht man zur DM Halle im Glaspalast Sindelfingen?
Antworten: 9
Zugriffe: 946

Wen sieht man zur DM Halle im Glaspalast Sindelfingen?

Mich werdet ihr beim Schnupperschießen finden. Freue mich auf das eine oder andere "Schwätzle".

Grüßle!

Ralf
von rstoll
4. Feb 2024, 16:09
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Warum gibt es zwei Easton-Tabellen?
Antworten: 14
Zugriffe: 39230

Re: Warum gibt es zwei Easton-Tabellen?

Im Archery Talk Forum stand mal diese Begründung: "Youth charts take into account the fact that with extremely short draw lengths the energy is really low, even if poundage is higher. Usually one or two sizes weaker compared to target charts is spot on." Das ist für mich leider keine (sch...
von rstoll
4. Feb 2024, 16:04
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Sehnen- und Pfeilbewegung Innenballistik
Antworten: 73
Zugriffe: 7004

Re: Sehnen- und Pfeilbewegung Innenballistik

Wie schon geschrieben bitte die Diskussion zu den Gründen zweier Easton-Tabellen in dem von mir vorgeschlagenen Thread viewtopic.php?p=440#p440 führen. Die Beiträge, die hier standen, habe ich dort hin verschoben.