Die Suche ergab 251 Treffer

von rstoll
16. Jun 2021, 08:53
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Hirnf..rz des DSB: Ab nächstes Jahr DM zu den Finals
Antworten: 15
Zugriffe: 343

Re: Hirnf..rz des DSB: Ab nächstes Jahr DM zu den Finals

Wegen der Einheitlichkeit ist ja auch der Sieger der Bundesliga Mannschaftsmeister der Hallen-DM bei den Damen und Herren. Geht jetzt ein wenig o.T. daher nur ganz kurz: Das wurde nach meinem Kenntnisstand inzwischen geändert: https://www.dsb.de/fileadmin/DSB.DE/PDF/PDF_2020/KR_Newsletter_01-2020.p...
von rstoll
16. Jun 2021, 07:36
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Hirnf..rz des DSB: Ab nächstes Jahr DM zu den Finals
Antworten: 15
Zugriffe: 343

Re: Hirnf..rz des DSB: Ab nächstes Jahr DM zu den Finals

Hier noch ein Link zu den schon vor einiger Zeit eingestellten Infos unseres Landesbogenreferenten (2. Seite unten). https://www.wsv1850.de/component/phocadownload/category/32-bogenbereich?download=3817:info-bogensport-juni Die Entscheidung ist aber scheinbar nicht wie hier beschrieben im Umlaufverf...
von rstoll
15. Jun 2021, 08:12
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Hirnf..rz des DSB: Ab nächstes Jahr DM zu den Finals
Antworten: 15
Zugriffe: 343

Re: Hirnf..rz des DSB: Ab nächstes Jahr DM zu den Finals

Es geht hier aber weniger um den Modus, sondern um die Terminplanung. Auf der einen Seite ist es ja schön, wenn man mehr mediale Aufmerksamkeit bekommen kann, wenn die DM im Rahmen eines großen Sportevents stattfindet - so kann man sich positiv präsentieren. Auf der anderen Seite ist es problematis...
von rstoll
14. Jun 2021, 14:22
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Hirnf..rz des DSB: Ab nächstes Jahr DM zu den Finals
Antworten: 15
Zugriffe: 343

Re: Hirnf..rz des DSB: Ab nächstes Jahr DM zu den Finals

DrJ hat geschrieben:
14. Jun 2021, 14:03
Das betrifft aber nur die Scheibenwettkämpfe, oder? Feld und 3D sind da nicht gemeint, oder?
Ja, "WA Bogen im Freien".
von rstoll
14. Jun 2021, 13:50
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Hirnf..rz des DSB: Ab nächstes Jahr DM zu den Finals
Antworten: 15
Zugriffe: 343

Re: Hirnf..rz des DSB: Ab nächstes Jahr DM zu den Finals

DrJ hat geschrieben:
14. Jun 2021, 12:51
Was haben die Finals mit der DM zu tun? Verstehe den Zusammenhang nicht.
So gut wie alle Wettkämpfe bei den Finals waren Deutsche Meisterschaften. Das scheint wohl der Grund zu sein.
von rstoll
14. Jun 2021, 12:20
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Hirnf..rz des DSB: Ab nächstes Jahr DM zu den Finals
Antworten: 15
Zugriffe: 343

Re: Hirnf..rz des DSB: Ab nächstes Jahr DM zu den Finals

Leider kein Aprilscherz.
Finals 2022 sollen wohl Ende Juni stattfinden.
von rstoll
14. Jun 2021, 11:25
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Hirnf..rz des DSB: Ab nächstes Jahr DM zu den Finals
Antworten: 15
Zugriffe: 343

Hirnf..rz des DSB: Ab nächstes Jahr DM zu den Finals

Wie ich aus zuverlässiger Quelle erfahren habe, soll ab nächstem Jahr die DM bereits im Juni zu den Finals stattfinden. Damit man nicht in Terminnot gerät soll der Beginn des Sportjahrs aufAugust gelegt werden. Wird lustich für Gegenden, wo der Winter einen frühen freiluftstart hindert: - VM/KM noch...
von rstoll
11. Mai 2021, 16:59
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Archery Analytics Pfeilauswahl Berechnung
Antworten: 92
Zugriffe: 10458

Re: Archery Analytics Pfeilauswahl Berechnung

Plausibilisierungen/Fehlerhinweise/Ablauf in neuer Version 0.9 sind (in der Desktopsicht) noch verbesserungswürdig: 1) Wenn ich einen Spine außerhalb des (jetzt leider noch einmal eingerschränkteren) Bereichs eingebe und unten auf "Vergleich Bogen und Pfeil" klicke, erscheint ein unscheinbarer, nich...
von rstoll
10. Mai 2021, 21:17
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Archery Analytics Pfeilauswahl Berechnung
Antworten: 92
Zugriffe: 10458

Re: Archery Analytics Pfeilauswahl Berechnung

Das mag sein, Archery Analytics schreibt ja auch in der Beschreibung des Tools den Hinweis: „Hinweis: Dieses Tool kann dabei helfen, bestimmte Probleme zu erkennen, Pfeile auszuwählen und Hinweise zur Veränderung von Einstellungen geben. Aber es kann nicht das korrekte Tuning eines Bogens und der P...
von rstoll
10. Mai 2021, 21:02
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Schade, ein Guter geht von Bord
Antworten: 20
Zugriffe: 2268

Re: Schade, ein Guter geht von Bord

Und die (einteiligen) Spitzen waren nie das Optimum - recht kurzes "Insert" und teils viel Material in der "Spitze". Mag sein, aber damit hatte ich nie Probleme. Nicht ein Pfeil hat ohne "unheilbare" Fremdeinwirkung sein Leben ausgehaucht. Schäden in derFront waren ausschließlich !!!immer!!!! auf d...