Die Suche ergab 4 Treffer

von euzner
18. Jul 2020, 13:38
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Pfeile mit Silikonspray
Antworten: 2
Zugriffe: 24762

Pfeile mit Silikonspray

Hallo, um meine Pfeile leichter ziehen zu können, hab ich diese im vorderen Teil mit Silikonspray eingesprüht. Lassen sich danach super leicht ziehen. Nun wurde mir gesagt dass ich dies keinesfalls machen dürfte da der Schaft durch das Silikon Schaden nimmt. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstel...
von euzner
15. Mai 2020, 20:34
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Pfeil versteifen
Antworten: 5
Zugriffe: 34125

Re: Pfeil versteifen

meiner Erfahrung:
Pfeil so kurz wie möglich
Spitzengwicht verringern (mit Alu sind 30gr möglich)
einen Protektorring monieren.
LG Euzner
von euzner
15. Mai 2020, 20:28
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: WA Haltbarkeit/Schußanzahl
Antworten: 21
Zugriffe: 51937

Re: WA Haltbarkeit/Schußanzahl

@landhub
Leerschuss, Produktfehler, oder??
von euzner
6. Mai 2020, 19:47
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: WA Haltbarkeit/Schußanzahl
Antworten: 21
Zugriffe: 51937

WA Haltbarkeit/Schußanzahl

Hallo, wie viele Schüsse halten moderne CA Wurfarme aus und ab wann, oder überhaupt, wird die Schussleistung schwächer? Gibt es da ein Ablaufdatum? Mein HdV sagte: lt. Hoyd muss der WA 10.000 (!!!) Leerschüsse aushalten. Kann dass sein? Ich habe die W&W RCX 100 mit 44 Pfund auf den Fingern und s...