Die Suche ergab 8 Treffer

von TJapke
11. Mai 2020, 19:22
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Einstieg in den Bogensport
Antworten: 2
Zugriffe: 10223

Re: Einstieg in den Bogensport

Hallo Burki,

danke für den Tipp.

Gruß Torsten
von TJapke
11. Mai 2020, 15:59
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Einstieg in den Bogensport
Antworten: 2
Zugriffe: 10223

Einstieg in den Bogensport

Hallo ich bin Neuling im Bogensport und suche eine Möglichkeit im PLZ Bereich 4556 Bogenschießen zu lernen. Bisher habe ich nur die Antworten bekommen die Warteliste ist voll und man muss erst einen Grundkurs absolvieren. Ich habe schon einen Einsteiger Seminar bei Pfeilflug in Dortmund absolviert. ...
von TJapke
28. Aug 2019, 14:09
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Zugkraft
Antworten: 20
Zugriffe: 49714

Re: Zugkraft

Hallo ja ich habe gerade von einem Verein eine email erhalten. Das demnächst wieder frei Plätze frei sind. Ich glaube ich werde einmal zu einem Fachhandel fahren und mich über einen Leihbogen informieren was ich da für eine Größe und als Anfänger auch an Zugkraft benötige. Das gibt bei mir in der Ge...
von TJapke
28. Aug 2019, 08:11
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Zugkraft
Antworten: 20
Zugriffe: 49714

Re: Zugkraft

Hallo ja das habe ich bei Pfeilflug Bogensport in Dortmund gelesen das der Mietpreis angerechnet wird. Das enttäuschende ist nur das ich 2 Vereine angeschrieben habe um das Bogenschießen zu probieren. Bei dem Verein muss man einen Grundkurs machen der aber laut Webseite ausgebucht ist und man sich a...
von TJapke
27. Aug 2019, 14:53
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Zugkraft
Antworten: 20
Zugriffe: 49714

Zugkraft

Hallo ich fange gerade an mich für den Bogensport zu interessieren, meine frage wird die Zugkraft eines recurve Bogen von dem Wurfarm bestimmt. Oder ist das auch ein Zusammenspiel mit der Bogen Sehne. Kann ich dann als Einsteiger mit einer schwächeren Zugkraft anfangen und dann sozusagen durch tausc...
von TJapke
27. Aug 2019, 08:49
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Neuling im Bogensport
Antworten: 5
Zugriffe: 16137

Re: Neuling im Bogensport

Hallo danke für die Info.

ich habe mich schon an einen verein gewandt für ein schnupper Schießen.
Bei mir in der Nähe gibt es auch einen Bogensport Geschäft (Sherwood Bogensport)
wo auch Bögen vermietet werden.

Gruß Torsten
von TJapke
27. Aug 2019, 05:45
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Neuling im Bogensport
Antworten: 5
Zugriffe: 16137

Re: Neuling im Bogensport

Hallo Danke für Deine Antwort,

ich habe diese Werte von der Webseite www.bogensportwelt.de.
Ich werde einmal versuchen in einem Verein an einem Schnupper Schießen teil zu nehmen.

Gruß Torsten
von TJapke
26. Aug 2019, 16:28
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Neuling im Bogensport
Antworten: 5
Zugriffe: 16137

Neuling im Bogensport

Hallo ich bin neue und möchte das Bogenschießen erlernen.
Ist das richtig das ich bei einer Körpergröße von 1,30 meter einen 70 Zoll Bogen benötige.
Dann ist noch die Frage der Zugkraft.

Danke im Vorraus

Gruß Torsten